Seit 1969 für Sie im Einsatz

Die Krankentransport Gorris GmbH zählt heute zu den größten privaten Kranken­transport­unter­nehmen Berlins. Mit knapp 90.000 qualifizierten Kranken­transport­einsätzen jährlich leisten wir einen nicht unerheblichen Beitrag für die zuverlässige medizinische Versorgung in der Haupt­stadt­region. 180 Mitarbeiter sind derzeit für unser Unter­nehmen tätig. Unsere Fahrzeug­flotte umfasst aktuell 60 konzessi­onierte Kranken­transport­fahrzeuge, deren Einsätze rund um die Uhr von unserer Kranken­transport­leitstelle über modernen Datenfunk koordiniert werden.

 p-unternehmen-1

Ein kurzer Blick zurück

Das Einzel­unter­nehmen Kranken­transport Gorris wurde 1969 von Helmut und Helga Gorris gegründet. 1994 erfolgte ein Generationen­wechsel und das Einzel­unter­nehmen wurde in die „Kranken­transport Gorris GmbH“ umgewandelt. Seit diesem Zeitpunkt liegt die Geschäfts­führung in den Händen von Rina Richter und Olaf Gorris. 1994 verfügte das Unternehmen über 10 Konzessionen für Kranken­transport­fahrzeuge und beschäftigte 30 Mitarbeiter.

Neben den klassischen Tätigkeits­feldern Rettungs­dienst, Kranken­transport und Reise­rückhol­dienst ist das Unternehmen seit vielen Jahren – in enger Zusammen­arbeit mit der Berliner Kranken­transport Leitstelle – auch auf dem Gebiet der sanitäts­dienstlichen Sicher­stellung von Veranstal­tungen aller Art aktiv. Ein besonderer Schwerpunkt liegt seit 2002 in der Sicherstellung für große Motor­sport­veran­staltungen. Darüber hinaus war die Kranken­transport Gorris GmbH unter anderem beim Berlinale Filmfestival, beim Nike-Night-Run und dem Human- Race-Night-Run im Einsatz.

Die Erfahrung aus über 40 Jahren Unter­nehmens­tätigkeit ist für uns heute eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Erfüllung aller an uns gestellten Anforderungen.